Stille
Stille findet sich ein, wenn keine äußeren Geräusche oder Bewegungen wahrzunehmen sind. Wirklich still ist es aber erst, wenn es im Kopf ruhig geworden ist. In der Meditation bedeutet STILLE einen Zustand von „völligem frei sein von Gedanken“ – bloßes SEIN. Das wiederum ist nichts anderes, als frei sein von der ständigen Verwirrung durch den „gewohnten Gedankenmarathon“.
Meditation
Meditation ist ein wirkungsvolles Mittel, um die innere Balance und Ausgeglichenheit zu fördern und zu stärken. Eine gute meditative Entspannung bringt Sie zur Ruhe, fördert eine gedankliche Entlastung und bringt Sie in Kontakt mit sich selbst. Das führt zu innerer Zentriertheit, einem Harmoniegefühl und fördert Kreativität, Lebendigkeit und Gelassenheit. Meditation wirkt erholsam und regenerierend bis tief in Ihr Inneres.
NEUER WEG oder ausgetretener Pfad – den Eltern vergeben oder sie weiterhin verteufeln?
Es war nicht einfach damals für mich als Kind. Geschwisterlos aufgewachsen, was mir noch weniger Rückhalt gab. Keiner wirklich da, mit dem ich über mein empfundenes Leid als einzige Tochter reden konnte.